News: Bill Hargreaves

Bill Hargreaves
Propmaker| Das Imperium schlägt zurück & Rückkehr der Jedi-Ritter

Bill Hargreaves arbeitete sowohl an Das Imperium schlägt zurück, als auch an Die Rückkehr der Jedi-Ritter als Propmaker. So kreierte er unter anderem die Puppen für IG-88, die Mynoks oder auch den imperialen Probe Droid. Wie auf dem kleinen Bild zu erkennen ist, arbeitete er auch an Modellen für Rückkehr der Jedi-Ritter, hier an einem B‘omarr Mönch aus Jabbas Palast.

Neben Star Wars arbeitete er auch an anderen namenhaften Filmen, wie Gladiator oder auch Der goldene Kompass. Aber auch für Indiana Jones war er als Propbauer tätig. Er baute zum Beispiel den klappbaren Kleiderbügel von Major Arnold Ernst Toht, den in Jäger des verlorenen Schatzes wohl jeder zuerst für irgendein Mordinstrument gehalten hat.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke in die Entstehung einer Galaxie weit, weit entfernt….