News: Nick Gillard & Dean Mitchell

Nick Gillard
Stunt Coordinator | Episode I-IIINick Gillard - Stuntcoordinator

Mit Unterstützung unserer Freunde von Saberproject können wir unseren Prequel-Freunden noch einen weiteren Gast präsentieren!

Der auch „The Swordmaster“ genannte Stuntkoordinator der Prequels ist verantwortlich für die wohl spektakulärsten Lichtschwertkämpfe der ganzen Saga, aber neben dieser Funktion stand er in „Die Rache der Sith“ auch als Cin Drallig vor der Kamera und kämpfte gegen Anakin Skywalker im Jedi-Tempel.

In der Orginal-Trilogie war Gillard Mark Hamills erste Wahl als für die Kampfszenen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, seine Verbindung zu „Star Wars“ reicht also weit zurück!

Neben „Star Wars“ arbeitete er auch an Filmen und Serien wie z.B. „James Bond“, „Superman“, „Aliens“, „Judge Dredd“, „Waterworld“, „Die Mumie“, „Sleepy Hollow“, „Die Herrschaft des Feuers“, „Wanted“ und vielen mehr.

Und mit etwas Glück wird er uns auf der Bühne den ein oder anderen Trick in Sachen Schwertkampf präsentieren…

Dean Mitchell
Cellheim Anujo| Revenge of the Sith
Dean Mitchell - Cellheim Anujo

Dean Mitchell war am Set der UK Unit beim Dreh von „Die Rache der Sith“ als Cellheim Anujo, Tundra Dowmeias Assistent im Einsatz.

Jahre später fand er sich erneut am Set eines „Star Wars“ Filmes wieder und zwar in der Crew von „Rogue One – A Star Wars Story“.

Er war sowohl bei der britischen Erfolgsserie „Doctor Who“, als auch beim 2. Weltkriegs Drama „Band of Brothers“ beteiligt und arbeitete bei drei Harry Potter Filmen vor und hinter der Kamera mit und steuerte diverse Hintergrundstimmen bei.

Auch er kann bestimmt einiges erzählen!