News: Patrick Comerford

Patrick Comerford
Pupeteer | TFA, TLJ, Rogue One & Solo

Mit Patrick Comerford lohnt es sich wirklich den Beschreibungstext zu lesen, denn neben dem Charakter, den wir hier stellvertretend für so viele im Vorschau-Bild ausgewählt haben, hauchte er als einer der Haupt Animatronics Künstler noch so vielen Leben ein.

Vor allem war er für die Gesichstsausdrücke, Lippensynchronisation und On-Set Dialoge verantwortlich und arbeite in Das Erwachen der Macht z.B. als einer der Puppenspieler für Grummgar, Bollie Pringle und GA-97. In Der Letzte Jedi belebte er das Casino auf Canto Bight durch seine Arbeit an diversen Aliens, unterstütze die Vulptices auf Crait bei ihrer Flucht oder bot Luke Skywalker auf Ahch-To als Lanai Gesellschaft und verhalf ihm zu seiner Grünen Milch aus dem Euter der Thala-Sirenen.

In Rogue One verlieh er Admiral Raddus seine Mimik, steuerte die Droiden in der Anfangssequenz auf Lah’mu und verhörte als Bor Gullet Bodhi Rook auf Jedha. Und an welchen Charakteren er in Solo – A Star Wars Story gearbeitet hat, werden wohl in kürze erfahren, wenn der Film offiziell in den Kinos angelaufen ist….

Fest steht jedenfalls: Er hat vieles zu erzählen von seinem Erfahrungen an den Sets der neuesten Star Wars Filme und wird euch eure Fragen gerne beantworten. Und wieder einmal bedanken wir uns recht herzlich bei xogold13.de, die auch für diesen Gast als Sponsor auftreten!

News: Partner der NFC

Es gibt nicht nur News über Episode 8, auch wir haben wieder etwas für Euch. Unsere Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Da wir alle ehrenamtlich für die Norisforcecon 5 arbeiten und den Erlös komplett an den Klabautermann e.V. spenden, sind wir auf die Mithilfe und Unterstützung von Partnern angewiesen.


 

Um so mehr freuen wir uns, dass weitere Firmen mit an  Bord sind:

 

 

sponsor_AbysseCorp

News: Catherine Munroe

Catherine Munroe
Zuckuss & Wiorkettle | The Empire Strikes Back

Mit Chathy Munroe, welche in „Das Imperium schlägt zurück“ den Kopfgeldjäger Zuckuss spielte, dürfen wir nun auch den letzten Kopfgeldjäger der Klassischen Trilogie als Gast bei uns begrüßen! Der Fleißige NFC-Besucher hat demnach nun die Gelegenheit, seine Bounty Hunter Autogramm-Kollektion zu erweitern!

Neben Zuckuss spielte Chathy aber auch noch den Snivvian Wiorkettle in der Wolkenstadt auf Bespin. Nach Star Wars trat sie unter anderem auch noch in “The Shining”, “James Bond 007 – Octopussy” oder “Doctor Who” auf.

Mit ihrem guten Freund Chris Parsons wird wie euch gerne eure Fragen zu den Dreharbeiten und ihren Erfahrungen am Set beantworten!

News: Welt- und Europa-exklusives Merchandise von Hasbro!

NFC5 EXCLUSIVE
Welt- und Europa-exklusives Merchandise von Hasbro!

Das Mäuschen, das still und leise bei der letzten Organisationssitzung gelauscht hat, will erfahren haben, dass es zur NFC was von Hasbro gibt.

Unglaublich! Aber es scheint hier um zwei Figuren zu gehen… Die eine wird es für Europa zunächst exklusiv auf der Con geben. Doch die andere scheint es weltweit zum ersten Mal dort zu kaufen geben.

Mehr konnte das Mäuschen nicht raushören, meldet sich aber im Sommer wieder, da wird es mehr erlauschen können. Aber psst! Noch nicht weitersagen.

News: Angelina Benedetti

Angelina Benedetti
Star Wars Sketch Card Artist

Eine weitere Künstlerin gesellt sich zur Gästeliste der Noris Force Fon 5. Angelina Benedetti ist nun schon seit einigen Jahren für Topps Trading Cards als Sketch Card Artist aktiv und zaubert kleine Meisterwerke auf die Sammelkarten. In dem breiten Feld der Künstler, die für Topps tätig sind ist sie die erste Deutsche, die es in diesen erlesenen Kreis geschafft hat!

Ob mit Bleistift, Kugelschreiber oder Pinsel – mit jedem Medium bekommen die Portraits ihre ganz eigene Note! Ihr werdet sie bei uns auf der Con am Stand von Blizzard Force Customs finden, um euch euren eigenen persönlichen Sketch abzuholen oder euch die gemeinsamen Projekte live anzuschauen!

Schaut auch mal bei ihren Internet-Präsenzen vorbei um euch einen Eindruck von ihrer Arbeit zu verschaffen:

Facebook: https://www.facebook.com/ArtbyAngelinaBenedetti/
DeviantArt: https://angelinabenedetti.deviantart.com/

Ticket News

Ab dem 4. Mai könnt Ihr im Shop jetzt auch die Tagestickets für Freitag, Samstag und Sonntag erwerben.

 

Standard‐Tagesticket (ab 14 Jahre)
Zugang zu allen Bereichen am jeweiligen Tag, hintere Plätze im Hauptsaal.

Kinder‐Tagesticket (7‐13 Jahre)
Zugang zu allen Bereichen am jeweiligen Tag, hintere Plätze im Hauptsaal.
Nur in Begleitung eines Erwachsenen Vollzahlers!

Kinder (0‐6 Jahre)
Kinder bis sechs Jahre können in Begleitung eines Erwachsenen Vollzahlers mit in den Hauptsaal, müssen aber gegebenen Falls auf den Schoß der Eltern, wenn nicht genug Plätze frei sind!

Wir freuen uns auf Euch.

News: Advent, Advent, die Sonne brennt!

Der Noris Force Con 5 Adventskalender – Jetzt schon im Mai!

Nachdem Solo – A Star Wars Story nicht wie die letzten Star Wars Produktionen unter Disney im Dezember, sondern bereits am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos kommt, dachten wir uns, das wäre doch eine schöne Gelegenheit für einen kleinen „Advendskalender“, um euch die Wartezeit auf den Film und unsere Con etwas zu versüßen.

Aus diesem Grund öffnen wir vom 1.Mai 2018 bis zum Filmstart am 24. Mai 2018 jeden Tag ein „Türchen“ hinter dem sich ein Preis versteckt, den ihr gewinnen könnt!

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr bei den entsprechenden Beiträgen nur ein Herzchen da lassen, kommentieren und teilen. Die Gewinner werden am Folgetag unter dem jeweiligen Beitrag bekanntgegeben.

Die Gewinne müssen auf der Noris Force Con 5 persönlich abgeholt werden. Barauszahlung oder Versand sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Facebook steht in keinerlei Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Teilnehmen darf jeder Faceook-Nutzer, der nicht Admin dieser Seite oder Mitglied im NFC e.V. ist.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei Hasbro Deutschland, Panini Comics Deutschland, UnderCover und JAKKS Pacific Deutschland für die Unterstützung bei diesem Gewinnspiel und natürlich auch für die großzügigen Preise für unsere Tombola im September auf der Noris Force Con 5!

News: NFC5 EXCLUSIVE

NFC5 EXCLUSIVE
THE STAR WARS | Variant Cover

Auch dieses Jahr können wir euch zur Noris Force Con 5 wieder ein exklusives Variant Cover eines Comics präsentieren! Und wie schon beim letzten Mal passt auch dieser Comic wieder thematisch zu einem unserer Gäste:

Mit „The Star Wars – Die Urfassung“ haben wir das Werk, welches die ursprüngliche Drehbuchfassung von Krieg der Sterne in Comic-Form darstellt. Federführend zeichnete sich hierfür Autor J.W.Rinzler verantwortlich, welcher eure Comics gerne bei uns signieren wird.

Limitiert auf 222 Stück und zu einem Preis von 30,00€ vereint dieses Variant-Cover die 8-Teilige Comic Serie und bietet zusätzlich auch noch das Handbuch zu „The Star Wars“.

Das Beste an all dem ist aber, dass dank der Unterstützung von Panini Comics und Ultra Comics Nürnberg, der Erlös aus den Verkäufen unserem Spendenpartner Klabautermann e.V. gespendet werden kann!

News: Händler

Für Star Wars wurde das Merchandise erfunden. Darum gehört es natürlich auch zur NFC5.

In unserem Händlerbereich wird alles geboten, was das Fan- und Sammlerherz begehrt.
Von Actionfiguren, Statuen, über Filme, Patches bis hin zu Comics und Lichtschwertern werden sie euch alles anbieten, was ihr sucht.

Wir haben mit Toy Palace Europas größten Online Merchandise Händler zugast!
Black Sereis 6 inch ist im Hasbro 6 Inch bereich federführend und Absolut Trekkie Store gehört auch zu den ganz großen !
Dazu kommt das Mini Fun aus Fürth und der Lootstoore aus Lauf womit auch unsere Region vertreten ist.


 


 

 

News: Chris Parson

Chris Parsons
4-LOM & K-3PO | The Empire Strikes Back

Mit Chris Parsons erweitern wir die Kopfgeldjäger-Riege noch um 4-LOM, einen der Kopfgeldjäger, die Darth Vader aussendet, um den Millenium Falken nach der Schlacht von Hoth wiederzufinden.

Neben 4-LOM verkörperte Parsons außerdem die Protokolldroiden E-, K- und R-3PO, sowie einen Death Star Droid. Als

Als Double Anthony Daniels als C-3PO war er am Set von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter tätig, ebenso wie als Rebellen Soldat, Snow Speeder Pilot, Storm- und Snowtrooper. An Star Wars Sets hat er also so einiges gesehen!

Im weiteren Verlauf seiner Karriere spielte er unter anderem auch in „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“ sowie in den beiden James Bond Filmen „In tödlicher Mission“ und „Sag niemals nie“ mit.

Wir freuen uns auf spannende Einblicke in das Leben als Droide am Set von Star Wars!