News: Fotopoints & Props

Dieses Mal wird es eine Vielzahl unterschiedlicher Fotopoints auf der Noris Force Con geben. Fangen wir gleich mit dem Hauseigenen Highlight an, unserer Todesstern-Fotowand, welche wir als Hintergrund-Motiv für die Bühne und Gaststar-Fotoshootings verwenden werden:

Bereits in einer vorherigen News angekündigt und für jedermann öffentlich zugänglich der beeindruckende Tie-Fighter von Project X1:

Auch unsere Supporter werden ein Dagobah-Diorama im Maßstab 1:1 auf der Con aufstellen, in dem Nick Maley „Nogard“, den verlorenen Drachen von Dagobah ausstellen wird:

Interaktiv wird es mit den Fotopoints zu Endor und Hoth, bei denen sich die Besucher wahlweise mit e-Web Cannon bei der Schlacht von Hoth fotografieren lassen können oder mit den Scout-Tropern des Imperiums auf ihrem Speederbike:

Und wenn wir schon unsere eigene 6“ Action Figur als Teil der Black-Series von Hasbro haben, dann könnt ihr euch auch selber mals lebensgroße Actionfigur fühlen, am Fotopoint der Movie-Days:

Doch auch abseits dieser Fotopoints werden die Kostümierten Fans unserer anwesenden Fangruppen zum fotoschießen einladen!

 

NEWS: Offizielles Programm

Lange musstet ihr warten, nun ist es endlich da – das offizielle Programm mit allen Zeiten:

Egal ob ihr wissen wollt, wann welches Panel stattfindet, wer wann wo Autogramme gibt oder wann ihr zum Fotoshooting da sein müsst, wie der kürzeste Weg zu eurem Lieblings-Händler ist oder wo ihr die zahllosen Fanstände und die große Tombola findet, hier habt ihr alle Infos:

NFC4 – Lageplan.pdf

NFC4 – Programm Hauptsaal.pdf

NFC4 – Autogrammstunden Freitag.pdf

NFC4 – Autogrammstunden Samstag.pdf

 NFC4 – Autogrammstunden Sonntag.pdf

Änderungen im Programm sind natürlich nicht ausgeschlossen, werden sich aber aller Voraussicht nach nicht groß auf das Gesamt-Paket auswirken. Zeiten für Workshops und Outdoor-Aktivitäten erfahrt ihr vor Ort auf der Convention.

Mehr auf der Programm-Seite …..

Update: Con-Taschen

Für alle Gold-, Wochenend- und Tages-Ticket Inhaber haben wir auch noch ein kleines Willkommens-Paket in Form einer Con-Tasche geschnürt, welche es auch in geringer Stückzahl und nur solange Vorrat reicht für alle Schnupperticket-Inhaber gibt, früh da sein lohnt sich also!

Neben Rabatt-Flyern unserer Händler sind auch einige richtige Highlights dabei, die freundlicher Weise von unseren Sponsoren bereitgestellt wurden, allen Voran die Sponsoren der „Das Erwachen der Macht“-Tasche, Hasbro!

Von Panini gibt es eine Gratis-Comic-Leseprobe, welche neben dem 12-seitigen Rebels-Comic Ring-Rennen auch die ersten 15 Seiten aus dem Prinzessin Leia-Sonderband enthält. Dazu gibt es auch noch unsere NFC4-Aufkleber!

Von Topps gibt es Gratis-Kartenpäckchen der brandaktuellen Star Wars Rebel Attax-Kollektion.

Weiter gibt es vom DK Verlag ein tolles Poster sowie einen Yoda-Pin:

Und vom Verlag „Blue Ocean“ das neueste Star Wars Lego-Magazin inkl. Original Lego Star Wars Toy!

Als kleines Gimmik gibt es obendrein eine Sammelkarte der Star Wars Fans Nürnberg e.V. aus dem neuen Run, welche unser Maskottchen, den Droiden N0-R15, zeigt Die restlichen 19 Karten könnt ihr bei diversen Events von den Mitgliedern kostenfrei erfragen und unterschreiben lassen!

Und als wäre das nicht genug, wartet auch noch die ein oder andere Überraschung für euch in der Tasche…. ;)

News: Star Wars Tunisia

In den letzten Jahren entstand eine Freundschaft zwischen Mitgliedern des SWFN e.V. und den Star Wars Fans Tunisia, welche unter anderem in 2 Trips nach Tunesien resultierte und der Internet-Gemeinde das beliebte Video „Happy – We are from Tatooine“ bescherte:

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9HvaFhUcm-4

Als Dankeschön für diese Erfahrung haben wir unsere Freunde von Star Wars Tunesia eingeladen und freuen uns, sie auf der Noris Force Con 4 begrüßen zu können. In ihre Panel werden sie über die Star Wars Drehorte in Tunesien (Tatooine) berichten, Tips für Reisende geben und bislang ungesehenes Filmmaterial unserer beiden Besuche vor Ort präsentieren, bei denen mehr als 20 Star Wars begeisterte Fans in Kostümen die Original-Schauplätze besuchten!

Taucht ein in eine Galaxie weit weit entfernt, in einem Land, eigentlich gar nicht so weit entfernt, aber mindestens genauso schön!

Mehr zum Bühnenprogamm hier….

News: Workshops

Auch abseits der Hauptbühne wird es einiges auf der Noris Force Con 4 zu erleben geben. Unter anderem werden einige Fans auch Workshops anbieten, an welchen Ihr teilnehmen könnt.

Sven von IronMotion  wird einen Einblick in den Zusammenbau einer richtigen Stormtrooper Rüstung geben, zeigen auf was zu achten ist und wie man die Rüstung auf die jeweilige Person anpasst. Solltet ihr schon immer einmal ein Stormtrooper-Kostüm haben wollen, dann ist dieser Workshop genau das richtige für euch!

Solltet ihr eher an der hellen Seite der Macht interessiert sein, dann bieten Lothar und Patrick von Pa-Vis meets Mara  einen Jedi-Gürtel Workshop an, in dem ihr euch einen eigenen, originalgetrauen Jedi-Gürtel aus echtem Leder basteln könnt! Das Material wird komplett gegen entsprechenden Unkostenbeitrag gestellt.

DPMV – Modelbauworkshops

Basteln Sie SW-Modelle gegen eine freiwillige Spende an die KinderKrebshilfe unter professioneller Betreuung.

Unser langjähriger Freund Jürgen V. zeigt euch Tipps&Tricks im Modelbau und betreut euch beim Basteln-Workshop für Star Wars Modelle an, in dem ihr aktuelle Revell-Modelle vor Ort bemalen und danach auch mitnehmen dürft

Der Workshop ist für Jugendliche ab 13 Jahren .

Danke an Revell  für die gespendeten Modelle

Und als wäre das nicht genug, gibt es bei schönem Wetter auch noch eine Lichtschwertschule vor dem Con-Gelände, in der unsere kleinen Besucher von Mitgliedern der Order of the Force  den richtigen Umgang mit dem Lichtschwert beigebracht bekommen.

Die Anmeldung zu den Workshops findet vor Ort an den jeweiligen Tagen statt. Wir bedanken uns schon einmal vorab, auch im Namen der hoffentlich zahlreichen Teilnehmer an den Workshops bei unseren befreundeten Fanclubs & Sponsoren für diese Interaktiven Programmpunkte!

Mehr auf der FAN-Grupper-Seite

News: Charity Auktion

Wir haben ja schon einmal unsere Charity Auktion hier beworben, welche für uns eines der Highlights der Noris Force Con 4 sein wird. Hier wird es seltene SW-Gegenstände gegen Höchstgebot zu erwerben geben. Die zu versteigernden Gegenstände sind allesamt Spenden von Privatpersonen und Besonderheiten unserer Sponsoren!

Neben den bereits angekündigten Objekten hoffen wir auch noch auf Besonderes aus dem Fundus unserer Stargäste und auch engagierte Freunde unserer Con haben sich um Spenden für die Auktion bemüht. So ist es Bernd Dötzer zu verdanken, dass wir Post von Charles Lippincott erhielten, der das Film-Marketing mit seiner Arbeit als verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit zu Star Wars 1976/1977 revolutionierte!

Neben George Lucas und Gary Kurtz besitzt Charles Lippincott die größte Sammlung an Original-Dokumenten zur Vermarktung von Star Wars und aus eben dieser Sammlung ließ er uns zwei „Exhibitors Campaign Brochures“ zukommen, welche im Vorfeld an Kinos und Pressevertreter geschickt wurden. Und als wären diese Presse-Sets nicht schon selten genug, sind die Exemplare, welche wir zugesandt bekommen haben auch noch originalverschweißt und in perfektem Zustand!

Wir bedanken uns herzlichst bei Charles Lippincott und natürlich auch Bernd Dötzer, die uns dieses Highlight für die Charity-Auktion verschafft haben. Aber natürlich auch allen anderen Spendern und Sponsoren.

Eine aktuelle Liste mit allen Auktions-Gegenständen findet ihr HIER

News: Dagmar Wöhrl Schirmherrin der NFC4

 “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es”: unter diesem Motto bekommen wir immer mehr
Unterstützer, die Ihren Teil dazu beitragen, dass unser Charity-Event ein großer Erfolg wird.
Wir freuen uns, dass Frau Dagmar Wöhrl  die Schirmherrschaft über die Norisforcecon4 übernommen hat.
Frau Wöhrl ist Bundestagsabgeordnete für Nürnberg und Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.”
Mehr unter Charity …..

 

Star Wars unter der Haut!

Neben unseren bereits angekündigten Künstlern, welche ihre Werke auf der Noris Force Con 4 ausstellen werden, haben wir zum ersten Mal in der Geschichte unserer Con ein etwas anderes künstlerisches Feld das wir euch präsentieren können.

Fest etabliert in der Stephanstr. 60 in Nürnberg präsentiert sich auch der Tattoo Saloon Gogi  auf der Noris Force Con 4 mit Kunst, die unter die Haut geht. Und für die ganz mutigen wird es auch die Möglichkeit geben, sich direkt auf der Con selbst ein einzigartiges Mitbringsel tätowieren zu lassen!

Mehr auf der Art-Work Seite

Darth Vader landet in Nürnberg

Und das meinen wir wörtlich, denn während der Noris Force Con 4 wird am Heinrich-Böll-Platz (zwischen dem Gemeinschaftshaus Langwasser und dem Frankenzentrum) Darth Vaders Tie-Fighter als lebensgroßes Prop stehen und zum Fotografieren einladen!

Auch dieses über 5m breite und 4,5m hohe Modell wurde von Fans für Fans gebaut und wir freuen uns sehr unsere Freunde von Project X1 auf unserer Con begrüßen zu können, die viel Zeit, Geld und schweiß in dieses einzigartige Projekt gesteckt haben.

Ermöglicht haben uns dies unsere Sponsoren Hasbro und Panini

Es werden aber auch noch weitere 1:1 Props auf der Con zusehen sein, lasst Euch überraschen

News: Hasbro 6“ First Order Stormtrooper

Lange mussten wir warten um euch diese Hammer-Meldung präsentieren zu können, doch endlich ist es soweit. Nach der San Diego Comic Con werden auch wir eine limitierte Anzahl dieser Figur auf unserer Noris Force Con 4 anbieten können !

Dank unseren Hauptsponsoren Hasbro  & heo  können wir, wie schon bei unserem Variant-Cover Comic von Panini  (mit Unterstützung von Ultra Comix ), wieder den Betrag, den wir an unseren Spendenpartner „Kinderschicksale Mittelfranken e.V.“  übergeben, steigern!

Der finale Preis steht noch nicht fest und es wird diese Figur so nur auf der Convention selber zu kaufen geben und kann nicht reserviert oder vorbestellt werden!