Noris Force Con 1 - 2005

Im Admiral Filmpalast begrüßten wir ab etwa 11 Uhr die ersten Fans, von denen sich auch schon ein paar für den Kostümwettbewerb registrieren ließen. Auf 5 Stockwerken des Kinopalastes waren Dioramen mit verschiedenen Schlüssel-Szenen aller Star Wars Filme zu sehen (wie dem Geonosis Arena Diorama mit über 2 Meter Durchmesser und 400 Figuren), ebenso wie Nachbauten von Waffen oder Droiden, allem voran natürlich der funktionsfähige R2-D2-Nachbau von Jürgen. Neben den Ausstellungen wurde den Fans durch die Verkaufsstände verschiedener Firmen ein reichhaltiges Angebot an Spielzeug, Postern, T-Shirts und allem, was das Fan-Herz begehrt, geboten. Zeitgleich begann auch das Star Wars Trivia Game, bei dem im Stil einer Schnitzeljagd Fragen zu verschiedenen Teilbereichen auf dem Con-Gelände zu beantworten waren.

Später am Abend trafen dann unsere Stars (Kenny, Michael, Paul und Gerald) im Filmpalast ein, und eröffneten sehr zur freudigen Überraschung aller Zuschauer, die Premierenvorstellungen von Episode III mit ein paar einführenden Worten.


Kenny Baker
aka R2D2
Episode I-VI

Michael Kingma
aka General Tarfful
Episode III

Paul Blake
aka Greedo
Episode IV

Gerald Home
aka Tessek
Episode VI

Am Donnertag Vormittag begannen dann die Panels, in denen die Schauspieler den Fans Rede und Antwort standen und teils vorher nicht bekannte Details und Anekdoten von den Drehs und aus dem Umfeld der Star Wars Filme preisgaben. Zwischen den Panels starteten auch die Autogrammsessions, zuerst im ersten Stock, später direkt im Eingangsbereich des Kinos. Viele von uns, sofern sie nicht gerade als Helfer für die Con im Einsatz waren, waren im Bereich des Kinos und in der Fußgängerzone vor dem Kino in ihren Kostümen unterwegs um weitere Fans anzulocken. Am Ende konnten wir insgesamt rund 3000 Besucher bei uns begrüßen.

Weitere Highlights waren der Losverkauf mit vielen Preisen im Gesamtwert von ca. 1200 EUR und die Charity-Auktion am Freitag bei der zu Gunsten der Hilfsorganisation Childrens Smile diverse, teilweise seltene und handsignierte Star Wars Artikel versteigert wurden. Insgesamt konnten wir rund 2000EUR übergeben.

Den krönenden Abschluss bildete dann am Freitag und Samstag Abend der Auftritt der Sarlacc Survivors in der Sky(walker)-Bar. Bei diesen Auftritten mit selbst gebauten Instrumenten und Kostümen, sorgten wir im Stil der Cantina Band mit einer rund zweistündigen Performance für Stimmung, die insbesondere am Samstag die Besucher der total überfüllten Bar begeisterte. Zum krönenden Abschluss stimmte sogar noch Michael Kingma (General Tarfful) lautstark mit in die Zugabe "Nothing Else Matters" ein. Nach einer weiteren Zugabe schlossen wir damit den offiziellen Teil der Convention, auch wenn einige Fans noch länger in der Bar weiter feierten.

Abschließend können wir guten Gewissens sagen: Die Noris Force Con 2005 war ein Erfolg! Wir wissen, dass es noch hier oder da etwas zu verbessern gäbe, und bei Episode VII werden wir das Umsetzten, versprochen!

Hier einige Pressestimmen:


(vom 19.05.2005,
mit freundl. Genehmigung der
Nürnberger Abendzeitung)

5400 Fans im
»Star Wars«-Fieber

(vom 19.05.2005,
mit freundl. Genehmigung
der Nürnberger Nachrichten)


(vom 20.05.2005,
mit freundl. Genehmigung der
Nürnberger Abendzeitung)

(vom 20.05.2005,
mit freundl. Genehmigung
der NürnbergerNachrichten)

(vom 20.05.2005,
mit freundl. Genehmigung
der Nürnberger Zeitung)

fans8.jpg (79582 Byte)
Ansturm vor dem Kino
jeditrooper.jpg (30800 Byte)
Jedi mit Trooper
fans.jpg (39425 Byte)
Jawa-Surfing
boba.jpg (36519 Byte)
Boba Fett
kingmatrooper.jpg (55240 Byte)
Michael Kingma
mit Trooper
fans3.jpg (23395 Byte)
Fans, Padme und
Anakin
fans5.jpg (29126 Byte)
Senatorin mit
Leibwächertn
wampa.jpg (26089 Byte)
Hungriges
Eis-Monster
fans1.jpg (57064 Byte)
Darth Vader
fans4.jpg (63580 Byte)
Jedi und MonCalamari
fans7.jpg (56923 Byte)
Jedis
fans9.jpg (68534 Byte)
mehr Jedis
trooper.jpg (46712 Byte)
Aufzug des Todessterns?
tatoo.jpg (19974 Byte)
Cooles Tatoo
rsds.jpg (19658 Byte)
R2-D2
fans6.jpg (14156 Byte)
Darth Maul
auslosung.jpg (25414 Byte)
Auslosung des
Trivia Games
kostuemgewinn3.jpg (24361 Byte)
Dritter Platz beim
Kostümwettbewerb
check.jpg (23891 Byte)
Übergabe des Checks
an Childerns Smile
team.jpg (61998 Byte)
Alle Con-Helfer