Noris Force Con 2 - 2007

Freitag morgen um 10.00 Uhr öffneten sich die Türen des Planetariums für unsere Besucher. Endlich konnten wir die Arbeiten der letzten Monate unserem Publikum präsentieren. Bereits um 10:30 Uhr hatten wir das erste Dutzend Karten an der Tageskasse verkauft. Welcher Besucherandrang uns am Samstag und besonders am Sonntag noch erwarten würde, konnte zu diesem Zeitpunkt aber noch niemand ahnen...

Gut gelaunt traf unser Gaststar Rusty Goffe im Planetarium ein und stand, zusammen mit Dr. Lemmer und unserem Con-Leiter Thorsten, der Presse Rede und Antwort. Bereits beim Pressegespräch gab Rusty einen kleinen Vorgeschmack auf die interessanten und witzigen Anekdoten von den Dreharbeiten seiner zahlreichen Filme, mit denen er die Besucher in den nächsten Tagen während seiner Frage und Antwort Panels unterhielt.

Unsere Händler Buzztoys und Familie Luschnat hatten am Freitag bereits Schwierigkeiten Jawa-Figuren zu organisieren, da die Nachfrage so groß war. Schließlich unterschrieb Rusty nicht nur seine selbst mitgebrachten Autogrammbilder, sondern auch Merchandiseartikel und eigene Fotos der Fans.

Unsere Vortragsredner Hubert Zitt, Jan Laube, Thomas Riedel, Jürgen Vogel, Buzz und Thorsten Lachner, boten an allen drei Tagen ein buntes Vortragsprogramm, daß ebenso gut besucht war, wie die große Dioramen-, Vintagefiguren- und Kostümausstellung, die sich über alle Stockwerke des Planetarium erstreckte. Besucher im Alter zwischen 1 und 70 Jahren nahmen an unserer Tombola und dem Star Wars Trivia Game teil um einen der zahlreichen Preise zu gewinnen. Einige der Fans waren natürlich in Kostümen angereist und boten den Besuchern somit noch weiteres Futter für ihre Kameras. Besonderes Aufsehen erregten aber unsere Kostümwettbewerbsgewinner vom Sonntag: Darth Vader und Leia im Slave Outfit.

Der Kuppelsaal des Planetariums bildete mit seinen technischen Möglichkeiten die besten Vorraussetzungen, um unser Programm ins rechte Licht zu Rücken. Am Samstag abend reizten wir die Licht- und Tontechnik dann bis zum Äußersten aus. Die Sarlacc Survivors sorgten mit der „Rock the Galaxy Musik Show 2007“ für begeisterte Zuschauer. Nach drei Zugaben und etlichen Litern Schweiß saßen die Bandmitglieder und Conhelfer nach der der Show noch mit Rusty und Hubert Zitt zu einem kleinen Umtrunk zusammen.

Der Sonntag überraschte uns dann aber alle. Der Besucherandrang wollte den ganzen Tag nicht abreißen und so konnten wir fast 500 Besucher allein am letzten Tag der Con begrüßen.

Am Nachmittag beendeten wir die Programmpunkte im Kuppelsaal mit der Closing Ceremony. Der Saal füllte sich noch einmal bis zum letzten Stuhl. Nach Dankesworten an alle Beteiligten ließen wir die Noris Force Con 2 mit einem Film unseres Conventionkameramanns Matthias Gräter ausklingen, der den Besuchern noch einmal die Highlights und Impressionen des Wochenendes zeigte.

Abschließend können wir also mit gutem Gewissen sagen:

Die zweite Noris Force Con war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, die Noris Force Con 2 zu realisieren.

Presse


(Nürnberg Extra, mit freundl. Genehmigung der Nürnberger Zeitung)

(BILD Zeitung vom 8.9.2007,
mit freundl. Genehmigung der BILD)

(Nürnberg PLUS vom 8.9.2007
 mit freundli. Genehmigung der Nürnberg Nachrichten)

(Nürnberg Nachrichten vom 8.9.2007, mit freundl. Genehmigung der Nürnberg Nachrichten)

Online Medien



Kostüme

und Masken

Parade-Diorama

Geonosis

Letzte Korrekturen

Endor-Diorama

Hoth-Diorama

Pressetermin

Fotoshooting

Buzz und sein R4

Thomas Riedel vor seinem Vortrag

Imperator zu Besuch

Opening

Todesstern?

Rusty in Panel

im Kontakt mit den Fans

er spielte den Gonk

Rusty und Hubert

Jürgens R2D2-Vortrag

Leia

Vintage

Mustafar-Diorama

Ausstellung voll

Stadtführung mit Hubert und Rusty

auf der Burg

Kasse belagert

Jans Tunesien-Vortrag

Vader beim Shoppen

Ausstellung und Kaffee

Infostand

Spiel nicht mit dem Lichtschwert!

Fans

Rusty in einem Panel

Die BAND ist da!

Rusty und unsere Mädels

Diese Band hat Profil

Klaus und die Schönen

Jax hat sich gefunden

Erschöpfung

Böse

Besucheransturm

R4-Vortrag Buzz

Auf der Bühne

Original verpackt

Masken

Kostüme

Gut besucht

Udini!

Padawane

Rusty beim Autogramme geben

Voll bei der Closing

Das NFC2-Team