Grußwort Dr. Thomas Jung

Schon viele berühmte Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, aus Gesellschaft, Wirtschaft, Sport oder Politik haben wir in der Kleeblattstadt begrüßen dürfen – doch intergalaktische Gäste waren bislang noch nicht darunter. Umso mehr freue ich mich, dass sich das mit der Noris Force Con nun ändert, wenn Luke Skywalker, Yoda, Han Solo und Co. vom 21. bis 23. September zum ersten Mal die Fürther Stadthalle erobern. Als Schirmherr der Veranstaltung und Oberbürgermeister darf ich alle Star Wars Begeisterten sehr herzlich willkommen heißen.

Zum fünften Mal organisiert der Verein Star Wars Fans Nürnberg diese Convention und beschert den Anhängern intergalaktischer Kriege, rebellischer Prinzessinnen, angsteinflößender Laserschwerter und fieser Imperatoren ein Wochenende ganz im Zeichen der Kultsaga von Regisseur George Lucas. Autogrammstunden mit Schauspielern, Händler- und Fanstände, Workshops, Art-Shows mit Künstlern, ein umfangreiches Bühnenprogramm und vieles mehr verwandeln die Stadthalle in einen Schauplatz der dunklen, aber insbesondere auch der guten Seite der Macht. Denn der gesamte Reingewinn der Veranstaltung kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

Allen Besucherinnen und Besuchern, Ausstellenden und Fans wünsche ich unvergessliche Tage im Fürther Imperium – möge die Macht mit Ihnen sein!

Ihr

Dr. Thomas Jung


 

Bildnachweis: Foto: Minx
Bezugsquelle: Stadt Fürth, Bürgermeister- und Presseamt, 90744 Fürth, Tel. (0911) 974-12 01, foto.bmpa@fuerth.de.