Fangruppen

Von Fans für Fans!

Unter diesem Motto steht auch die Noris Force Con 5. Und deswegen dürfen auch die Fanstände nicht fehlen. Auch hier gibt es eine bunte Mischung mit Fangruppen jeglicher Art, die mit Walking-Acts, Foto-Points, Ausstellungen, Workshops und vielem mehr bei uns aufwarten werden. Freut euch auf folgende Gruppen:

Bearbeiten

SciFi-Narischen

 mercs-logo
 
   

 

Workshops

Auch abseits der Hauptbühne wird es einiges auf der Noris Force Con 5 zu erleben geben. Unter anderem werden einige Fans auch Workshops anbieten, die die Gäste besuchen können und auch selber etwas basteln können.

IronMotion  wird einen Einblick in den Zusammenbau einer richtigen Stormtrooper Rüstung geben, zeigen auf was zu achten ist und wie man die Rüstung auf die jeweilige Person anpasst. Solltet ihr schon immer einmal ein Stormtrooper-Kostüm haben wollen, dann ist dieser Workshop genau das richtige für euch!

Und als wäre das nicht genug, gibt es bei schönem Wetter auch noch eine Lichtschwertschule vor dem Con-Gelände, in der unsere kleinen Besucher von Mitgliedern der Order of the Force  den richtigen Umgang mit dem Lichtschwert beigebracht bekommen.

Die Anmeldung zu den Workshops findet vor Ort an den jeweiligen Tagen statt. Wir bedanken uns schon einmal vorab, auch im Namen der hoffentlich zahlreichen Teilnehmer an den Workshops bei unseren befreundeten Fanclubs & Sponsoren für diese Interaktiven Programmpunkte!


Die Jedi Academy Cham ist die erste und einzige “Lichtschwert-Kampf-Schule” in Deutschland und besteht seit Mai 2014.
Unser Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, den Umgang mit dem Lichtschwert beizubringen. Zur Zeit werden 20 Schüler an der Academy ausgebildet.
Besuchen sie uns an unserem Stand, den wir gemeinsam mit unseren Freunden von den “Scifi-Narischen” betreiben.
Ihr könnt dort den Film von unserer ersten eigenen großen Scifi- und Fantasy Convention, der “STAR VARIA”, betrachten.
An unserem Stand könnt ihr Euch von Freitag bis Sonntag für die Lichtschwert-Workshops anmelden, welche am Samstag von der JAC gehalten werden.
Ausserdem werden unsere Schüler am Samstag und am Sonntag ihr Können in einem kleinen Showkampf präsentieren!

Team Saberproject auf der NFC

Das Team Saberproject landet auf der NFC! Besucht das Team an seinem großen Ausstellungsstand und erfahrt dort alles über Lichtschwerter, die vor Ort natürlich auch ausprobiert werden können.

Wem das nicht reicht, der kann sich beim Workshop des Teams den genauen Umgang mit der eleganten Waffe aus zivilisierteren Tagen beibringen lassen und in der neuen Show des Teams den Einsatz in spannenden Lichtschwertduellen erleben.

Mit seinem neuen Programm „Empire Games“ präsentiert das Team Lichtschwertaction hautnah – authentische Sound- und Lichteffekte natürlich inklusive.


mercs-logo

Der Mandalorian Mercs Costume Club ist ein Star Wars Kostümclub, der von Freiwilligen und Enthusiasten der mandalorianischen Kultur betrieben wird. Zu den berühmten Mandalorianern aus den Star Wars Filmen gehören der berüchtigte Boba Fett und sein Vater Jango. Durch weitere Auftritte der Mandalorianer in den Serien Clone Wars und Rebels haben die Mandalorian Mercs weiter an Popularität gewonnen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, während Kinder, Familien und Conventionbesucher gleichermaßen durch die Auftritte und den freundlichen Zugang zum Thema Costuming unterhalten werden.

Die Mercs sind einer der wenigen Kostümclubs, die Lucasfilm bei der Organisation ihrer offiziellen Veranstaltungen kontaktiert.


 

Lothars Sternenwelt

Die Sternenwelt beschäftigt sich mit Kostümbau. Der Schwerpunkt ist hier die Lederverarbeitung. Hier werden verschiedene Koppel, Holster und Taschen für die Kostüme erstellt. Auf der NFC kann man sich am Stand der Sternenwelt einen eigenen Jedi-Gürtel fertigen lassen. Der Erlös wird zu 100% an Klabautermann e.V. gespendet.


 

Order of the Force ist eine Fangemeinschaft rund um das Thema Jedi. Eine Besonderheit ist hierbei der ‘´halb rollenspielerische’ Ansatz. Gemeinsam kann man das Jedi-Feeling erleben, eine Meister-Padawan-Bindung eingehen oder am Akademie-Unterricht teilnehmen und viel über die Galaxis lernen. Neben dem Forum bilden die beiden mehrtägigen Gruppentreffen im Jahr ein besonderes Highlight. Hier finden nicht nur die spielerischen Zeremonien der Gemeinschaft statt, in der z.B. Padawane ihren Ritterschlag erhalten, sondern auch die alljährliche Jedi-Quest, bei der es in Gruppen gilt Verstand, Geschicklichkeit und Teamgeist zu beweisen. Natürlich dürfen auch Programmpunkte wie das Lichtschwerttraining nicht fehlen. Dabei bleibt auch genug Zeit, um am Lagerfeuer ruhig den Tag ausklingen zu lassen.

An unserem Stand könnt Ihr euch unter anderem darüber informieren, was alles zu einer vollständigen Jedi-Ausrüstung gehört. Dazu gehört natürlich auch das Lichtschwert. Wir werfen einen nostalgischen Blick auf die Anfänge dieser Waffe aus zivilisierten Tagen und wie alles mit farbigen Besenstilen anfing. Außerdem habt Ihr die Möglichkeit, Euch beim Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit eines Sternenjägers blitzen zu lassen – ganz ohne Bußgeld und Punkte.


 

Die Jedi Academy Cham ist die erste und einzige bei Disney und Lucasfilm eingetragene Lichtschwertshowkampfschule Deutschlands. In unserer Schule unterweisen wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Kunst des Lichtschwertkampfes. Außerdem beteiligen wir uns immer wieder an Events – ob wir nun andere Fangruppen oder Charity-Events mit Shows und Workshops unterstützen oder selbst ein Charity-Event organisieren.


Wie bereits seit der Noris Force Con 3 wird es wieder einen Mission Orange Stand geben. Diesmal jedoch vertreten durch das nette Team von jedipedia.net, da der Gründer Magnus, aus gesundheitlichen Gründen nicht erscheinen kann. Es wäre toll dort den Tisch zu besuchen, denn es wird dort gegen Spende, limitierte Merchandise Artikel geben, um so zusätzlich Spenden zu bekommen für das Kinderhospiz Sternenbrücke! LG Euer Magnus www.mission-orange.de