Charity

Es gibt nichts Gutes außer man tut es !

Unter diesem Motto werden wir auch dieses Mal wieder den Reingewinn der Veranstaltung einem guten Zweck zukommen lassen. Dafür haben wir uns für Kinderschicksale Mittelfranken e. V.  entschieden.

 

Der Verein unterstützt schwer behinderte und kranke Kinder mit deren Eltern. Als kleine 2002 gegründete Organisation widmet er sich Fällen in ganz Mittelfranken. Vor allem sollen Therapien unterstützt werden, die die Krankenkassen nicht bezahlen und mit denen betroffene Familien allein finanziell überfordert sind.

Anlass zur Vereinsgründung war die Spendenaktion für einen zehnjährigen Jungen, dessen Schicksal eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst hatte. Und weil der Junge nicht der einzige war, der in einer Notlage war, entschloss sich man sich, einen Verein zu gründen und bedürftige Kinder und Familien zu unterstützen.

Wie bei der letzten Noris Force Con, wird es auch dieses Jahr wieder eine Charity-Auktion mit seltenen Gegenständen geben, sowie eine große Tombola mit mehreren tausend Preisen, deren Erlös ebenfalls Kinderschicksale Mittelfranken e. V.  gespendet wird. Mehr dazu im Programm !


Dagmar Wöhrl Schirmherrin der NFC4

 “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es”: unter diesem Motto bekommen wir immer mehr
Unterstützer, die Ihren Teil dazu beitragen, dass unser Charity-Event ein großer Erfolg wird.
Wir freuen uns, dass Frau Dagmar Wöhrl  die Schirmherrschaft über die Norisforcecon4 übernommen hat.
Frau Wöhrl ist Bundestagsabgeordnete für Nürnberg und Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.”

 


Exklusives Variant Cover „Star Wars: Essentials 3 – „Erben des Imperiums“

Mit der freundlichen Unterstützung unseres Hauptsponsors Panini Comics  können wir euch etwas ganz besonderes präsentieren. Zum ersten Mal in der Geschichte der Noris Force Con wird der Verlag anlässlich unserer Con ein Variant Cover auf den Markt bringen – passender Weise handelt es sich bei dem Comic um die Geschichte „Erben des Imperiums“ aus der Feder unseres Stargastes Timothy Zahn!

Das Comic ist auf 200 Stück limitiert und wird exklusiv auf der Noris Force Con am Stand unseres Händlers Ultra Comix  zum Preis von 25,00€ erhältlich sein*, wo ihr es euch gleich vom Autor höchst persönlich signieren lassen könnt. Und wir wären nicht die Noris Force Con, wenn wir nicht auch hier etwas für unseren Spendenpartner herausgeschlagen hätten, denn dank unserer beiden Partner bei diesem Projekt gehen 100% des Erlöses zu Gunsten von Kinderschicksale Mittelfranken e.V. !

*Vorbestellungen sind nicht möglich. Also bitte keine Anfragen diesbezüglich an das Team der NFC oder Ultra Comix. Es wird für jeden Con-Tag ein Kontingent an Comics geben und wenn sie weg sind, sind sie weg.

 


Hasbro 6“ First Order Stormtrooper

Lange mussten wir warten um euch diese Hammer-Meldung präsentieren zu können, doch endlich ist es soweit. Nach der San Diego Comic Con werden auch wir eine limitierte Anzahl dieser Figur auf unserer Noris Force Con 4 anbieten können !

Dank unseren Hauptsponsoren Hasbro  & heo  können wir, wie schon bei unserem Variant-Cover Comic von Panini  (mit Unterstützung von Ultra Comix ), wieder den Betrag, den wir an unseren Spendenpartner „Kinderschicksale Mittelfranken e.V.“  übergeben, steigern!

Der finale Preis steht noch nicht fest und es wird diese Figur so nur auf der Convention selber zu kaufen geben und kann nicht reserviert oder vorbestellt werden!