Fangruppen

Von Fans für Fans!

Unter diesem Motto steht auch die Noris Force Con 4. Und deswegen dürfen auch die Fanstände nicht fehlen. Auch hier gibt es eine bunte Mischung mit Fangruppen jeglicher Art, die mit Walking-Acts, Foto-Points, Ausstellungen, Workshops und vielem mehr bei uns aufwarten werden. Freut euch auf folgende Gruppen:


 

Workshops

Auch abseits der Hauptbühne wird es einiges auf der Noris Force Con 4 zu erleben geben. Unter anderem werden einige Fans auch Workshops anbieten, die die Gäste besuchen können und auch selber etwas basteln können.

Sven von IronMotion  wird einen Einblick in den Zusammenbau einer richtigen Stormtrooper Rüstung geben, zeigen auf was zu achten ist und wie man die Rüstung auf die jeweilige Person anpasst. Solltet ihr schon immer einmal ein Stormtrooper-Kostüm haben wollen, dann ist dieser Workshop genau das richtige für euch!

Solltet ihr eher an der hellen Seite der Macht interessiert sein, dann bieten Lothar und Patrick von Pa-Vis meets Mara  einen Jedi-Gürtel Workshop an, in dem ihr euch einen eigenen, originalgetrauen Jedi-Gürtel aus echtem Leder basteln könnt! Das Material wird komplett gegen entsprechenden Unkostenbeitrag gestellt.

 

DPMV – Modelbauworkshops

Basteln Sie SW-Modelle gegen eine freiwillige Spende an die KinderKrebshilfe unter professioneller Betreuung.

Unser langjähriger Freund Jürgen V. zeigt euch Tipps&Tricks im Modelbau und betreut euch beim Basteln-Workshop für Star Wars Modelle an, in dem ihr aktuelle Revell-Modelle vor Ort bemalen und danach auch mitnehmen dürft

Der Workshop ist für Jugendliche ab 13 Jahren .

Danke an Revell  für die gespendeten Modelle

Und als wäre das nicht genug, gibt es bei schönem Wetter auch noch eine Lichtschwertschule vor dem Con-Gelände, in der unsere kleinen Besucher von Mitgliedern der Order of the Force  den richtigen Umgang mit dem Lichtschwert beigebracht bekommen.

Die Anmeldung zu den Workshops findet vor Ort an den jeweiligen Tagen statt. Wir bedanken uns schon einmal vorab, auch im Namen der hoffentlich zahlreichen Teilnehmer an den Workshops bei unseren befreundeten Fanclubs & Sponsoren für diese Interaktiven Programmpunkte!


Die Jedi Academy Cham ist die erste und einzige “Lichtschwert-Kampf-Schule” in Deutschland und besteht seit Mai 2014.
Unser Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene, den Umgang mit dem Lichtschwert beizubringen. Zur Zeit werden 20 Schüler an der Academy ausgebildet.
Besuchen sie uns an unserem Stand, den wir gemeinsam mit unseren Freunden von den “Scifi-Narischen” betreiben.
Ihr könnt dort den Film von unserer ersten eigenen großen Scifi- und Fantasy Convention, der “STAR VARIA”, betrachten.
An unserem Stand könnt ihr Euch von Freitag bis Sonntag für die Lichtschwert-Workshops anmelden, welche am Samstag von der JAC gehalten werden.
Ausserdem werden unsere Schüler am Samstag und am Sonntag ihr Können in einem kleinen Showkampf präsentieren!

Team Saberproject auf der NFC

Das Team Saberproject landet auf der NFC! Besucht das Team an seinem großen Ausstellungsstand und erfahrt dort alles über Lichtschwerter, die vor Ort natürlich auch ausprobiert werden können.

Wem das nicht reicht, der kann sich beim Workshop des Teams den genauen Umgang mit der eleganten Waffe aus zivilisierteren Tagen beibringen lassen und in der neuen Show des Teams den Einsatz in spannenden Lichtschwertduellen erleben.

Mit seinem neuen Programm „Empire Games“ präsentiert das Team Lichtschwertaction hautnah – authentische Sound- und Lichteffekte natürlich inklusive.