Gäste Autoren & Künstler NFC4

Aber es war ein meisterhafter Plan.“

Nachdem wir auf der Noris Force Con 4 ja ein abwechslungsreiches Programm bieten wollen, sollen auch die Literatur-Fans nicht zu kurz kommen. Mit unserem nächsten Gast freuen wir uns auf ein Urgestein des erweiterten Star Wars Universums:

Timothy Zahn ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Autoren im Expanded Universe von Star Wars. Neben den allseits bekannten „Thrawn-Trilogien“ schrieb er auch noch viele weitere Romane, verfasste zahllose Kurzgeschichten und arbeitete an der Entstehung diverser Comics mit. Er erschuf neue Charaktere, wie Großadmiral Thrawn, Mara Jade und Talon Karrde und beleuchtete unsere Helden aus den Filmen neu. Sogar auf George Lucas hatten seine Werke Einfluss, so tauchte der Name „Coruscant“ beispielweise erstmals in Zahns „Erben des Imperiums“ (1991) auf, bevor er 1999 seinen Weg auf die große Leinwand (Star Wars Episode 1 – Die dunkle Bedrohung) fand.

Es wird bestimmt einiges auf seinem Panel zu erfahren geben und selbstverständlich wird er mitgebrachte Bücher auf unserer Convention signieren. Und auch wenn ihr kein Buch von ihm habt, unsere Merchandise-Händler werden bestimmt eine Auswahl an Werken von ihm parat haben, sodass ihr euch auch vor Ort noch eindecken könnt!

Eine Liste mit seinen Veröffentlichungen findet ihr auf der Seite unserer Supporter von Jedipedia.net 


Heute können wir euch ein ganzes Paket an neuen Gästen ankündigen, welches vor allem die Fans der Synchronisation und Hörspiele ansprechen dürfte:

Mit den Synchronschauspielern Hans-Georg Panczak, Susanna Bonaséwicz und Wolfgang Pampel haben wir die deutschen Stimmen unserer Helden Luke, Leia und Han aus der originalen SW-Trilogie als Gäste für unsere Con gewinnen können. Neben den großen Drei des Star Wars Universums, haben sie aber auch diversen anderen Charakteren ihre Stimme geliehen und sind als Schauspieler aus unterschiedlichen Film- und Theaterproduktionen bekannt.

Und als Bonus oben drauf werden auch der Hörspiel Regisseur Oliver Döring und die Produktionsleiterin Ila Schnier von Wittich von IMAGA an der Con teilnehmen

Unser Sponsor, das Hörspiellabel IMAGA , wurde 2011 von Oliver Döring und seinem Partner Alex Stelkens gegründet. Unter Anderem ist hier die Hörspielserie der Thrawn-Trilogie (Timothy Zahn) erschienen, aus welcher ein Ausschnitt auch im Fanfilm-Projekt des SWFN e.V. auf unserer Con zu hören und zu sehen sein wird!


 

Erster deutscher Star Wars Künstler!

Und wieder freuen wir uns, euch einen weiteren Gast auf unserer Noris Force Con 4 vorstellen zu können:

Bild Ingo Roemling

Mit Ingo Römling dürfen wir den ersten Deutschen überhaupt präsentieren, der offiziell Star Wars Comics zeichnen darf! Für Panini Comics zeichnet er im aktuellen Star Wars Rebels Magazin in Zusammenarbeit mit Martin Fisher und Bob Molesworth Comics zur Animations-Erfolgsserie.

Als Allround-Talent ist er aber auch aus anderen Bereichen bekannt, so hat er zahllose CD-Cover für diverse Bands gestaltet, Poster & Flyer Entwürfe, sowie Logos designt. Und nebenbei macht er auch noch selber Musik! Mehr über Ingo Römling und sein Schaffen erfahrt ihr auf seiner Website monozelle.de oder auf facebook