Bühnenprogramm

Es wird eine ganze Reihe an interessanten Vorträgen geben und auch unsere Gast-Stars werden jeweils ein Panel halten, auf dem sie aus ihren Erlebnissen am Set erzählen und eure Fragen beantworten werden. Die aktuelle Liste unserer Gäste findet ihr hier.

Zugang zum Hauptsaal haben alle Besitzer eines Gold-, Wochenend- und Tages-Tickets. Der genaue Termin-Plan für den Hauptsaal wird noch bekanntgegeben!

 


Star Wars Tunisia

In den letzten Jahren entstand eine Freundschaft zwischen Mitgliedern des SWFN e.V. und den Star Wars Fans Tunisia, welche unter anderem in 2 Trips nach Tunesien resultierte und der Internet-Gemeinde das beliebte Video „Happy – We are from Tatooine“ bescherte:

Video: https://www.youtube.com/watch?v=9HvaFhUcm-4

Als Dankeschön für diese Erfahrung haben wir unsere Freunde von Star Wars Tunesia eingeladen und freuen uns, sie auf der Noris Force Con 4 begrüßen zu können. In ihre Panel werden sie über die Star Wars Drehorte in Tunesien (Tatooine) berichten, Tips für Reisende geben und bislang ungesehenes Filmmaterial unserer beiden Besuche vor Ort präsentieren, bei denen mehr als 20 Star Wars begeisterte Fans in Kostümen die Original-Schauplätze besuchten!

Taucht ein in eine Galaxie weit weit entfernt, in einem Land, eigentlich gar nicht so weit entfernt, aber mindestens genauso schön!

 


 

Am 21.Februar 2015 veranstaltete die Stadtkapelle eine große Filmmusik-Gala zur Oscar-Nacht. Ein Highlight bei dieser Veranstaltung war der Star Wars Fans Nürnberg e.V.

Die Mitglieder der Stadtkapelle freuen sich auf den Gegenbesuch am Samstag, 12. September auf der Noris Force Con 4 und revanchieren sich mit einem 1-stündigen Filmmusikkonzert.

Die Stadtkapelle Neunburg v.W. wurde 1978 neu gegründet. Sie besteht aus 60 Musikerinnen und Musikern und wird seit 2000 vom Gründungsmitglied Anton Lottner geleitet. Das Orchester spielt seit 30 Jahren auf höchstem Niveau, was durch die regelmäßige Teilnahme an Wertungsspielen des Nordbayrischen Musikbundes immer wieder bestätigt wurde. Neben dem großen sinfonischen Blasorchester gibt es im Verein auch ein Jugendblasorchester, welches von Markus Held geleitet wird.

Die Stadtkapelle Neunburg v.W. veranstaltet jährlich mehrere große Konzerte. Sowohl in der Burghofserenade im Sommer als auch beim traditionellen Weihnachtskonzert (750 Besucher) können sich die Zuhörer von der Vielseitigkeit der Musiker überzeugen. Das Repertoire des Orchesters umfasst neben Werken klassischer und zeitgenössischer Komponisten auch Highlights aus Oper, Musical und Film. Selbstverständlich pflegt die Stadtkapelle die traditionelle Blasmusik in großer und kleiner Besetzung. Kirchenkonzerte und Veranstaltungen mit Big Band Musik haben ebenso einen festen Platz im Veranstaltungskalender.

Mehr Informationen zur Stadtkapelle Neunburg v.W. findet ihr unter: www.stadtkapelle-neunburg.de


Nick Maley und die Geschichte von Nogard, George Lucas und dem Kerl, den wir an den Boden genagelt haben….

In seinem Panel wird Nick Maley ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, wie es war am Set von Star Wars zu arbeiten und hat dabei so manch komische Geschichte auf Lager, wie der Titel dieses Panels schon vermuten lässt.

Doch damit nicht genug, denn zum ersten Mal wird er der Öffentlichkeit eine bislang unbekannte Kreatur vom Planeten Dagobah vorstellen, die während der Dreharbeiten der Schere zum Opfer fiel.

Mit Nogard, dem verlorenen Drachen von Dagobah, präsentiert er eine alte und doch neue – zumindest für uns Fans – Figur aus dem Star Wars Universum. Der Name Nogard geht auf die Natur seines Designs zurück, denn er ist Teils Molch (Newt), Teils Frosch (Frog) und Teils Echse (Lizard) – oder wenn euch das zu kompliziert ist einfach das englische Wort für Drache rückwärts geschrieben ;)

Seid gespannt auf diese Enthüllung und freut euch auf mehr Hintergrund-Infos von Nick Maley auf seinem Panel!